Ladys Closing Weekend im Bikepark Beerfelden

Am 13ten und 14ten Oktober war es soweit, die Bikeparksaison ist fast vorbei und da wollten wir es nochmal richtig krachen lassen! Leider meinte es das Wetter nicht sonderlich gut mit uns, aber das konnte uns nicht davon abhalten jede Menge Spaß zu haben!

Nach einer einstündigen Fahrt kommen wir endlich im Herzen des Odenwalds an. In Beerfelden gibts es seit meheren Jahren ein kleinen aber feinen Bikepark mit Schlepplift. Eine Auswahl von sieben Strecken steht zu Verfügung und bietet für Fahrer aller Könnensstufen jede Menge Spaß. Auf dem Parkplatz angekommen halte ich natürlich gleich Ausschau nach weiteren Bikemädels und werde auch schnell fündig. Mit Verena und Janina gehts dann auf zum Lift und ab auf die Pisten. Zuerst steht die schwarze Strecke auf dem Plan und ich entwickle eine präzise Technik, wie ich den Stein in der Landung nach dem Wallride immer genau treffen kann 🙁 . Zum Glück zeigt mir Verena dann noch die perfekte Linie auf der Wall und ich schaffe es weit neben und hinter dem Stein aufzukommen.

Sonntag steht ein kleines Fotoshooting auf dem Plan. Leider ist es noch kälter und nasser als am Samstag und wir rutschen durch die Kurven wie auf rohen Eiern. Zum Glück hat Solveig genug gute Laune mitgebracht und schafft es uns alle zum Fahren zu motivieren. Vielleicht ist es aber auch die Aussicht auf ein leckeres Stück Käsekuchen und Kaffee unten am Kiosk. Nachdem wir dann uns und das Blitzequipment des Fotographen richtig schön deckig gemacht haben, geht es runter zum
gemütlichen Kaffeklatsch unter dem großen Schirm im strömenden Regen.

Jetzt nur noch in der Warteschlange vom Bikewash nicht zu Eis gefrieren und ein spannender Tag im Bikepark neigt sich dem Ende. Das Ladys Closing Weekend war eine tolle Idee und ich fiebere schon dem Ladys Opening im Frührjahr entgegen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und ich freue mich schon auf die gemeinsamen Touren mit den netten Mädels die ich hier kennenlernen durfte!

Alle Fotos findet ihr auf flickr
Wenn ihr ein Bild runter laden möchtet, dann Rechtsklick auf das gewünschte Bild, dann bei Größe „groß“ auswählen und dann Rechtsklick->Bild Speichern unter. Viel Spaß damit!