Mini Deponie Downhillrennen

Print Am  29.06.2013 fand im Rahmen des Tages der offenen Deponie ein kostenloses Mini Downhillrennen auf dem Gelände der Deponie Brandholz bei Neu-Anspach statt. Die Jungs von Wheels Over Frankfurt haben das Ganze organisiert und auch die Strecke extra für das Rennen angelegt. Da Ich auf deren Anfrage noch schnell ein T-Shirt für die Gewinner gestaltet hatte (das Motiv seht ihr oben), lag es für uns nahe dem Event einen Besuch abzustatten.

Auf der Hinfahrt regnete es in Strömen, doch pünktlich zum Beginn des Trainings erschien die Sonne. Leider wurde es dadurch auch unheimlich rutschig, was so mancher Line zum Verhängnis wurde. Die Wettervorhersage war wohl auch einer der Gründe, aus denen Stephie das Rennen ganz ohne Konkurrenz gewinnen konnte, auch wenn sie eigentlich nur zum Spaß mitfuhr. Schade, und sowas bei einem kostenlosen Rennen. Nächstes Jahr dann bitte etwas mehr Beteiligung von der weiblichen Seite. Ich vertrieb mir die Zeit und filmte das Ganze nebenher, und ein kleines Video ist dabei auch herausgekommen:

 

2013 Mini Deponie DH von trailgold – mehr Mountainbike-Videos

Es war eine tolle Aktion und ein großes Dankeschön geht raus an das Team von Wheels Over Frankfurt, die mehrere Tage geopfert haben um dieses Event zu ermöglichen. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!