Trailgold 2015

Als ich letztes Jahr im März nachts bei minus 14 Grad unter einem notdürftig winddicht gemachten Pavillion auf gefrorenem Boden lag wurde mir klar, dass ich derartige Strapazen so schnell nicht mehr auf mich nehmen würde. Dank einer hochwertigen Schlafsack/Isomatten Kombination bezog sich dieser Gedanke aber hauptsächlich auf die vorrangegangenen Tage. Unser organisatorisches, animatorisches sowie dokumentarisches Mitwirken beim Ladies Open im Bikepark Beerfelden füllte ein sehr anstrengendes Wochenende, dass uns sicherlich einiges an Idealismus kostete, aber dafür auch viele schöne Erfahrungen mit auf den Weg gab. Wir waren uns jedenfalls sicher: So einen Aufwand treiben wir so schnell nicht noch mal.

Wir wussten weder damals noch heute 100 prozentig was wir mit trailgold eigentlich genau alles vorhaben. Das ist aber gar nicht so schlimm. So kann man sich nämlich auch einfach einen Sommer lang mal auf andere Dinge im Leben konzentrieren. Man braucht keine Facebook likes zu zählen und keine Twitter Follower zu versorgen: Man fährt einfach Rad wie und wann man es will.

Trotzdem ist die vergangenen sechs Monate vieles passiert:

Stephie hatte einen fiesen Sturz und kann bis Mai erst mal nicht mehr Radfahren. Zudem wird sie ihre Leidenschaft für die Zweirädrigkeit In Zukunft wohl nicht mehr im Gravity Bereich ausleben. Wir sind uns aber sicher, das wir weiterhin zusammen eine Menge Spaß auf dem Rad haben werden. Da gibt es schließlich noch so viel zu entdecken. Ich bin umgezogen, habe meine Prüfung zum MTB Guide erfolgreich bestanden und habe den Sommer über ganz ungezwungen den Trailgold Tumblr Account mit Fotos gefüttert.

Jetzt, wo die Lust vor die Tür zu gehen doch etwas zurückgeht, hat man wieder mehr Zeit für wilde Pläne und ambitionierte Projekte. Was ihr davon zu sehen bekommt wird sich zeigen. Ein paar Sachen sind fast fertig, andere Stecken noch in den Kinderschuhen. Eins ist aber sicher: Wie üblich bleiben wir da ganz entspannt.

Wenn ihr unseren nicht ganz ernst gemeinten Jahresrückblick noch nicht gesehen habt, ist hier noch einmal die Chance:

Trailgold GoPro Outtakes 2014 from trailgold on Vimeo.